Im Rahmen ihres Erhaltungsauftrags hat die Deutsche Nationalbibliothek bereits in der Vergangenheit gezielte Digitalisierungsmaßnahmen für ausgewählte Bestände durchgeführt. Im Jahr 2021 hat die Institution beschlossen, ihre Sammlungen systematischer und umfassender zu digitalisieren. Wir haben diesen Auftrag im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung erhalten.